Kurz und knapp informiert
Illustration: Hände mit Smartphone
/ News

zgs consult GmbH übernimmt Arbeiten der ABG Arbeit in Berlin GmbH

Die ABG Arbeit in Berlin GmbH hat ihre Geschäftstätigkeit - im Einvernehmen mit der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales als Auftraggeberin - zum 31.12.2017 eingestellt.

Künftig werden die Rechte und Pflichten der ABG Arbeit in Berlin GmbH von der Treuhänderin zgs consult GmbH wahrgenommen, die als Dienstleis­terin bereits seit 2016 für die Bewilligung von Fördermitteln, unter anderem im Bereich der Arbeitsmarktförderung des Landes Berlin, zuständig ist.

Die zgs consult GmbH ist damit ab 01.01.2018 die neue Ansprech­partnerin für alle Fragen zu Förderungen, Abrechnungen oder sonsti­gen Sachverhalten, für die bislang die ABG Arbeit in Berlin GmbH zuständig war.

Hintergrund

Die ABG Arbeit in Berlin GmbH war von 2014 bis 2017 als Dienstleisterin und Treuhänderin für die Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales (vormals Arbeit, Integration und Frauen) tätig. Ihr Auftrag war die Umsetzung und Begleitung von Programmen und Maßnahmen im Rahmen der zentralen Strategie zur aktiven Arbeitsmarkt- und Berufsbildungspolitik des Landes Berlin. Ziel war es, durch Steuerung und Umsetzung der arbeitsmarktpolitischen Programme einen Beitrag zur Verringerung der Erwerbslosenzahl im Land Berlin zu leisten.

Zurück